1. Mannschaft
Auf die abgelaufene Saison kann der TTC Breitenbach durchaus zufrieden zurück blicken.Der ersten Herrenmannschaft gelang nach dem Abstieg aus der Bezirksliga Westpafalz Nord im letzten Jahr der direkte Wiederaufstieg. Mit 39:5 Punkten und nur einer Niederlage konnte man eine überraschend klare Meisterschaft feiern. Hervorzuheben ist die mannschaftliche Geschlossenheit des kompletten Teams. Dennoch sollte vor Allem die Leistung von Michael Maron erwähnt werden. Mit einem Spielverhältnis von 38:4 Spielen im vorderen Paarkreuz war er der mit Abstand dominierende Spieler der Bezirksklasse West. Doch nicht weniger beachtlich sind die Leistungen der beiden „Oldies“ im Team (Woll und Dresch).Karl-Heinz Woll spielte im vorderen Paarkreuz mit 25:14 Spielen ebenfalls eine hervorragende Runde und belegt Platz 6 im vorderen Paarkreuz. Eckhard Dresch wusste im mittleren Paarkreuz zu überzeugen und war hier mit einer Einzelbilanz von 27:4 bester Spieler.Im selben Paarkreuz konnte Tobias Scherner mit 16:11 Spielen ebenfalls einige Glanzpunkte setzen und hatte mit seiner Leistung ebenfalls großen Anteil am Aufstieg der Mannschaft. Ebenfalls stark war auch das hintere Paarkreuz, in dem Michael Anschau (Bui) mit 18:9 Spielen und unser Neuling in der ersten Mannschaft, Benedikt Batz, mit 16:8 Spielen die Plätze 4 und 5 belegten.
2. Mannschaft
Die 2. Herrenmannschaft des TTC belegte in der Kreisliga mit 23:21 Punkten einen soliden 6. Platz. Bester Spieler der Klasse mit einer Bilanz von 36:6 Spielen im vorderen Paarkreuz war Daniel Morgenstern. Im gleichen Paarkreuz spielte Jörg Pflugk mit 22:19 Spielen ebenfalls eine erfolgreiche Runde. Weiter konnte unser Abwehrspezialist Joachim Stelzer mit 17:16 Spielen (meist im mittleren Paarkreuz) überzeugen. Der Rest der Mannschaft kam wegen verschiedener Probleme (Verletzungen etc.) nie wirklich in Topform. Dennoch erreichte Gerald Schlick mit 8:16 Spielen eine ordentliche Bilanz und stellte sich oft in den Dienst der Mannschaft.Auch Daniel Jerlitschka legte trotz langer Abwesenheit und einigen Ausfällen mit 5:8 Spielen im mittleren Paarkreuz eine ansprechende Leistung hin. Unser Neuzugang Robert Much brachte in seiner ersten Saison bereits so manchen Gegner zum Verzweifeln und erspielte eine beachtliche Bilanz von 5:13 Spielen.
3. Mannschaft
Unsere 3. Herrenmannschaft belegte in der Kreisklasse A den 5. Platz mit 21:15 Punkten. Hiermit hat man zwar eine ordentliche Platzierung erreicht, doch es wäre deutlich mehr drin gewesen. Da man relativ häufig mit Ersatz antreten musste und in den entscheidenden Spielen oft verkrampfte und somit die eigentliche Spielstärke nicht abrufen konnte, stand man einem erfolgreicheren Abschneiden meist selbst im Weg. Dennoch überwiegen deutlich die positiven Eindrücke aus einer guten Saison.Topspieler der 3. Mannschaft war Julian Hüther mit einem Spielverhältnis von 28:9 Spielen, was den 5. Platz in der Liga bedeutet. An Position 2spielend erreichte Kim Klein eine Spieldifferenz von 18:19 Spielen. Martin Kuhn erspielte sich eine Bilanz von 20:17 Spielen, wobei in der Rückrunde ein deutlicher Aufwärtstrend von 11:4 Spielen zu erkennen war. Die mannschaftliche Geschlossenheit unterstreichen nochmals die Spieler Martin Glomb (10:12 Spiele) und Jochen Pfaff (8:11 Spiele). Im letzten Spiel der Saison wurde Patrick Köhler eingesetzt, der bereits andeutete, was bei regelmäßigem Spielbetrieb an spielerischem Potential in Zukunft zur Verfügung stehen könnte.
An dieser Stelle geht ein stellvertretender Dank an alle Spieler, die diese Runde aktiv am Spielgeschehen teilgenommen haben.
Schriftführer / PressewartMichael Anschau

Schreibe einen Kommentar