TTC Breitenbach > Unser Dorf spielt Tischtennis 2001

Unser Dorf spielt Tischtennis 2001

Am letzten Samstag des alten Jahres trafen sich die Freunde des kleinen Zelluloid – Balls in der Schönbachtalhalle in Breitenbach. Der TTC hatte wieder zu seinem traditionellen Turnier eingeladen. 13 Mannschaften a vier Spieler suchten den Titelträger des Jahres 2001. Besonders erfreulich war die Teilnahme einiger Ex-Breitenbacher, die in unserem Ort früher aktiv Tischtennis gespielt haben. Gegen 10:00 Uhr startete das Turnier mit den Vorrundenspielen. In zwei 4er- und einer 5er Gruppe wurden die Teilnehmer der Trost- sowie der Finalrunde ermittelt. In der Trostrunde wurden die Plätze 9 13 ausgespielt. In dieser Gruppe setzten sich Eckhard Dresch, Patrick Köhler, Martin Pfaff, Raphael Dresch und Jörg Bleyer (de Schoppe) am Ende durch. Platz 10 belegte das Team “Eichenweg” mit Jörg und Richard Pflugk sowie Sinisa Poslon und Uwe Ruffing. Die “Osterhasen” mit Ilka Pflugk, Ralf Müller, Hans-Jürgen Pleger und Martin Glomb wurden elfte. “Ohne Namen” sicherten sich mit Egbert Schlick, Benjamin Staab, Steffen Thul und Manuel Müller Platz 12. Die “Lahmen Vier” mit Georg und Sebastian Weis, Josef Blohn und Volker Meyer mussten dieses mal leider den letzten Platz einnehmen.

In der Finalrunde begnügten sich die “Fanta 4” mit Kim Klein, Daniel Morgenstern, Oliver Clemens und Jürgen Fleck mit dem 8. Platz. “Schoppi und Co” belegten mit Stefan Schoppert, Christian Schmitz, Michael Knauber und Stefan Weis den 7. Platz. 6ter wurde das Team “Schlicki” mit Klaus Weber, Steffen Pflugk, Udo Simon und Gerald Schlick. Hervorragend schlug sich die Mannschaft “Sch… Noppe”, bei der drei Frauen Jeanette Schlick, Vroni Bossert und Siggi Pleger unterstützt von Manuel Philipp, den 5. Rang belegten. Im kleinen Finale setzten sich die “Schneehasen” mit Hella Sablowski, Jürgen Schneider, Jürgen Hennes und Markus Lustig souverän mit 6:0 gegen die “Schlambinger” mit Ralf Cybulski, Matthias Schoppert, Michael Maron und Christof Lambert durch. Im spannenden Finale gelang dem Team “Tante Horst” mit Lothar Meyer, Norman Ciuppa, Jochen Pfaff und Tobias Scherner beinahe eine Sensation. Ihr Gegner war allerdings beim Endstand von 3:3 um einen Satz besser. So konnte sich am Ende die “AH” mit Hermann Müller, Julian und Caroline Hüther sowie Thomas Frank den Titel des Jahres 2001 sehr knapp aber nicht unverdient sichern. Bei der Siegerehrung konnte der Abteilungsleiter Eckhard Dresch gemeinsam mit dem neuen 1. Vorsitzenden Stefan Weis den drei besten Mannschaften gespendete Gutscheine der Gasthäuser “Zum Gitte” und “Drei Birken” sowie des “Restaurant Hellas” überreichen.

Erstmals wurde im Anschluß an das Turnier eine Tombola durchgeführt. Dank zahlreicher Geld- und Sachspenden konnten u.a. 3 Reisegutscheine für Ein- und Zweitagesfahrten nach Paris und ins Euro-Disney verlost werden. Unser besonderer Dank gilt den Spendern Zahnarzt Rudi Fehrenz, Friseursalon Walter Weber, Gizem Kebap, Massagepraxis Schmitt, Zimmerei Harald Dresch, Saarpfalz-Apotheke Edith Dorrinck, Baumschule Alois Kuhn, Getränke Zorn, Metzgerei Jordan, KSK Kusel, Edeka Breitenbach, Raiffeisenbank Westpflatz, H&R Telekommunikationstechnik und dem Reisebüro “Die Urlaubsinsel” in Homburg. Nach dem gemeinsamen Abendessen konnten sich alle Spieler und Freunde des TTC noch einige Stunden in gemütlicher Runde über knappe Niederlagen, glückliche Siege, Netz- und Kantenbälle sowie die Revanche im Jahr 2002 austauschen. Der TTC Breitenbach bedankt sich bei allen Teilnehmern für beinahe neun Stunden packenden, fairen und mit vielen lustigen Erlebnissen gespickten Tischtennissport. Schon heute laden wir Euch und alle, die dieses Mal verhindert waren, zu unserem nächsten Turnier am Samstag den 28.12.2002 ein. Besonderen Dank auch an alle fleissigen Helfer, die zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben.