TTC Breitenbach > Gesamt > Unser Dorf spielt Tischtennis 2013

Unser Dorf spielt Tischtennis 2013

Auch in diesem Jahr richtete der Tischtennisclub Breitenbach wieder sein alljährliches Dorfturnier aus. Dieses war in diesem Jahr schon dahingehend ein Novum, da das Turnier „2013“ erst am 04.01.2014 stattfinden konnte. Es kann dennoch auf eine erfreuliche Anzahl von 12 Mannschaften (je 4-5 Spielern) zurückgeblickt werden, welche durchweg ein sehr beachtliches Niveau spielten und den Zuschauern tollen Tischtennissport boten. Nach ca. 7 Stunden Spielzeit, sehenswerten Ballwechseln, Kantenbällen, Netzrollern, Verlängerungen aber auch viel Gelächter sowie Spaß und Kampf, stand der Sieger des Jahres 2013 fest.

In einem spannenden Finale konnte sich die Mannschaft des „TUS 1“ (Hermann Müller, Markus Lustig, Mathias Lustig, Thomas Hüther, Jörg Dippel) gegen die Mannschaft der „alten Weggefährten“ aus Miesau (Michael Anschau, Thomas Rudolphi, Joachim Burger, Klaus Amann) durchsetzen und am Ende verdient den Siegerpokal in Händen halten.
Im Spiel um Platz 3 setzte sich die Mannschaft der „Auswertigen“ (Dirk Herter, Christian Hau, Rene Schirra, Patrik Schaaf) gegen die Mannschaft des TUS AH (Michael Lustig, Martin Glomb, Thomas Frank, Sini Poslon und „Pezzey“) durch.

Anhand der gespielten Einzel und Doppel, wurden die besten Spieler des Tages ermittelt. Bester Spieler auf Position 4: Patrick Schaaf (kein verlorenes Einzel)
Bester Spieler auf Position 3: Rene Schirra (kein verlorenes Einzel) Bester Spieler auf Position 2: Markus Lustig, knapp vor Norman Ciuppa (durch bessere Doppelbilanz)
Bester Spieler auf Position 1: Eckhard Dresch (2 verlorene Sätze) Bester Turnierspieler insgesamt wurde Markus Lustig, der 6 Einzel und 6 Doppelsiege erreichte.
Als ältester teilnehmender Spieler wurde Lothar Meyer (76 Jahre) ein Präsent überreicht. Den Überraschungspreis (30 Liter Bier) ging an das Team „House of TT“.

Den Schlusspunkt des Tages setzte wie gewohnt das gemeinsame Abendessen in der Halle, wo einige der spannenden Ballwechsel nochmals nacherzählt und auch nacherlebt werden konnten.Besonders erwähnenswert ist die abermals sehr hohe Beteiligung des TuS Breitenbach, der von Torwart über Stürmer bis hin zum Vorstand,
fast ein Drittel aller Spieler stellte. Ein spezieller Dank geht an dieser Stelle an die Sponoren des Turniers, welche tolle Preise zur Verfügung stellten:

Restaurant Hellas-Breitenbach,  Weinstube EJA-Breitenbach,  Ristorante Da Toni-Lautenbach, C + C Großhandel Neunkirchen, Getränke Simon-Breitenbach, Sporthaus Glaab in Marpingen.

Auf ein schönes Turnier 2014 freut sich der TTC Breitenbach jetzt schon und bedankt sich nochmals bei allen Helfern, Teilnehmern,
Zuschauern und Sponsoren.

Veröffentlicht in Gesamt, Unser Dorf spielt Tischtennis Getagged mit: