TTC Breitenbach > Gesamt > Unser Dorf spielt Tischtennis 2016!!

Unser Dorf spielt Tischtennis 2016!!

Schon traditionell veranstaltet der TTC Breitenbach zum Jahresbeginn sein allseits beliebtes Turnier „Unser Dorf spielt Tischtennis“. Am Samstag, dem 02. Januar 2016 sprengte eine stattliche Anzahl von Teilnehmern die Schönbachtalhalle, deren Kapazität erneut total ausgelastet war. Insgesamt meldeten sich 12 Mannschaften für diese Veranstaltung. Die Regularien erlaubten nicht mehr als einen Aktiven pro Team ( jeweils 4 Mann ). Alle anderen mussten entweder reine Freizeitspieler sein – oder durften in den vergangenen zwei Jahren kein Spiel in einer Meisterschaftsrunde absolviert haben.

Der 1. Vorsitzende Tobias Scherner begrüßte die Teilnehmer und wünschte viel Erfolg und spannende Spiele. Der Abteilungsleiter Tischtennis, Eckhard Dresch, der zusammen mit Daniel Morgenstern die Turnierleitung bildete, stellte anschließend die teilnehmenden Mannschaften sowie die Turnierregeln vor. Nachdem die Gruppeneinteilung vorgelesen war, ging es endlich los. Nach vielen spektakulären Ballwechseln, sportlichen Höchstleistungen und viel Gaudi, kam es schließlich zu folgendem Endplatzierungen:

1. Die Auswärtigen (Team Dirk Herter), die ihren Vorjahrestitel erfolgreich verteidigen konnten
  2. Chinaböller (Team aus Homburg)
  3. FC Rohesser (Team Tobias Scherner)
  4. Saarländer (Team Eckhard Dresch)
  5. Die Knaupis (Team Jörg Pflugk)
  6. TuS 1 ( Team Julian Hüther )
  7. PATI ( 2 Damen , 2 Jungs aus Niederlinxweiler )
  8. Arroganz ( Team Daniel Morgenstern )
  9. TuS AH ( Team Martin Glomb )
  10. Kann gar nix ( Team Dennis Mergen )
  11. Yong Boys Bern ( Team Benedikt Batz )
  12. Diana ( Team Sören Ellmer, Schützenverein )

Vor dem gemeinsamen Abendessen mit allen am Turnier teilgenommenen Mannschaften, erfolgte die Siegerehrung durch den 1. Vorsitzenden Tobias Scherner, dem Abteilungsleiter Eckhard Dresch, sowie dem Ortsbürgermeister Jürgen Knapp mit Übergabe des Siegerpokals. In geselliger Runde ließ man einen langen Tag ausklingen. Dankeschön ergeht an alle Helfer des TTC Breitenbach um eine Durchführung des Turnieres erst zu ermöglichen.

Ein besonderer Dank ergeht an dieser Stelle besonders an die vielen Sponsoren, die ebenfalls zum Gelingen beitrugen. Dies sind im Einzelnen:

Restaurant Hellas,
Pizzeria Da Toni , Lautenbach
Markus Lustig , Sportheim TuS Breitenbach
Ortsbürgermeister Jürgen Knapp
Silvia`s Getränkeshop
Haarstudio Kamm In
BKI Autoteile
Autohaus Biehl
Saarpfalz Apotheke
Ingenieur- und Sachverständigenbüro Martin Glomb
Gärtnerei Folz
Internetservice Jerlitschka
Concordia Service-Büro Jerlitschka
Taxi St. Wendel
C+C Großhandel , Neunkirchen
Sporthaus Glaab , Marpingen

Der TTC Breitenbach sagt DANKESCHÖN für Eure Unterstützung.

Siegerehrung_Dorfturnier_2016_Dirk_Herter

Unsere Aufnahme zeigt die erfolgreichen Titelverteidiger „die Auswärtigen“ von links : Christian Hau , Rene Schirra und Dirk Herter , sowie OB Jürgen Knapp und den Abteilungsleiter Tischtennis Eckhard Dresch . Es fehlt vom Siegerteam : Patrick Biegaj ( Foto; privat )

Veröffentlicht in Gesamt, Unser Dorf spielt Tischtennis Getagged mit: