TTC Breitenbach > Gesamt > Saisonüberblick 2014 !!

Saisonüberblick 2014 !!

1. Mannschaft

Nach der errungenen Meisterschaft in der Bezirksklasse West in der abgelaufenen Saison 13/14 und dem damit verbundenen Aufstieg, spielt man dieser Saison in der Bezirksliga. Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase hat man sich dort nun etabliert und belegt zur Zeit mit 6;12 Punkten den 9. Tabellenplatz , welcher in der abgelaufenen Runde zum Klassenerhalt reichte . Es ist zwar noch ein langer Weg bis dorthin , aber durch entsprechenden Team – und Kampfgeist , sollte dies nicht unmöglich sein. Besonders zu erwähnen wären die Spieler Michael Maron und Daniel Morgenstern . Michael , der in der Bezirksklasse bester Spieler war , überzeugt auch in der höheren Klasse im vorderen Paarkreuz und spielt mit einer bisher 12.6 Bilanz genauso wie Daniel mit einer bisher 13:1 Bilanz im hinteren Paarkreuz eine überragende Saison.Außerdem steht man im Pokal in der Runde der letzten 8. Hier hat man allerdings mit dem aktuellen Tabellenführer und hohen Meisterschaftsfavoriten aus Winnweiler eine Herkulesaufgabe zu bewältigen.

2. Mannschaft

Die 2. Mannschaft tritt in der Kreisliga West an und steht aktuell mit 11:5 Punkten auf einem unerwarteten 4. Tabellenplatz. In der bisherigen Spielzeit musste man bisher nur einmal dem Gegner zum Sieg gratulieren .Um den Aufstieg wird man nicht mitspielen , aber mit dem Abstiegskampf hat man in dieser Saison nichts zu tun . Dieser Erfolg wird bestimmt durch eine geschlossene Mannschaftsleistung , aus der Julian Hüther im hinteren Paarkreuz mit einer 12.3 Bilanz heraussticht. Auch die 2. Mannschaft hat im Pokal die Runde der letzten 8 erreicht und hat mit dem TTV Siegelbach 3 eine durchaus lösbare Aufgabe zu bewältigen. Beide Teams tragen ihre Meisterschaftsheimspiele Freitags um 20.00 Uhr in der Schönbachtalhalle in Breitenbach aus. Die beiden Pokalspiele sind auf Samstag , 13.12.14 , 19.00 Uhr (beide in Breitenbach ) terminiert Zuschauer und Fans sind jederzeit recht herzlich willkommen.

Schriftführer / PressewartMichael Anschau, 22.11.2014

Veröffentlicht in Gesamt, Vereins-Berichte Getagged mit: