TTC Breitenbach > Gesamt > Unser Dorf spielt Tischtennis 2014!

Unser Dorf spielt Tischtennis 2014!

Der TTC Breitenbach führte am 03.01.2015 sein traditionelles Turnier „Unser Dorf spielt Tischtennis 2014“ durch. Aus organisatorischen Gründen fand die Veranstaltung jedoch erst an genanntem Terminstatt. Insgesamt meldeten 11 Mannschaften (jeweils 4-5 Mann), welche den zahlreichen Zuschauerninteressante und spektakuläre Matches und Ballwechsel boten.Nach ca. 6 Stunden Spielzeit standen die Finalteilnehmer fest. Hier trafen „die Auswärtigen“ (Dirk Herter, Christian Hau, Rene Schirra, Patrick Biegaj) auf „die Jungen Alten“ (Eckhard Dresch, Rudi Poth, Mathias Moseler, Heinz Beyas),welche mit insgesamt 306!!!! Lebensjahren die älteste Mannschaft bildeten. Dies zeigt, dass man Tischtennis auch im hohen Alter noch spielen kann. In einem spannenden Endspiel konnten sich schließlich „die Auswärtigen„durchsetzen und das Turnier für sich entscheiden. Somit sicherten sie sich den von Ortsbürgermeister Jürgen Knapp gestifteten Siegerpokal!!

Im Spiel um Platz 3 setzte sich die Mannschaft „alte Weggefährten“ (Michael Anschau, Thomas Rudolphi, Joachim Burger , Klaus Amann) gegen „Scheid&Friends“ (Julian Hüther, Norman Ciuppa, Marc Jordan, Daniel Scheid) durch. Alle teilnehmenden Mannschaften erhielten als Dank und Anerkennung ihres Engagements ein Präsent und die Siegerteams zusätzlich Urkunden. Bester inaktiver des Turniers war Rene Schirra (die Auswärtigen), ergewann alle Einzelspiele und verlor nur ein Doppel. Bester aktiver Spieler wurde Eckhard Dresch (die jungen Alten), er gewann alle Einzel und alle Doppelspiele und verlor insgesamt nur einen Satz im Einzel. Beide Spieler erhielten je ein Präsent. Als ältester teilnehmender Spieler wurde Mathias Moseler (wird im April 84 Jahre jung!!) ein Präsent überreicht. Der jüngste Teilnehmer, Jan Blume, erhielt ebenfalls ein Präsent. Der 1. Überraschungspreis ging an den Schützenverein. Der 2. Überraschungspreis konnten die TuS AH-ler in Empfang nehmen.
Beim gemeinsamen Abendessen in der Halle, lies man den Turnierverlauf nochmals Revue passieren und ließ den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

Ein spezieller Dank ergeht an dieser Stelle besonders an die einheimischen Sponsoren aus Breitenbach:
Restaurant Hellas (Laki),
Getränkeshop Simon,
Saarpfalz Apotheke,
Haarstudio Kamm In,
Gärtnerei Folz,
Fitnesscenter Schmitt,
Fa. BKI Autoteile,
Concordia Service-Büro Jerlitschka,
Autohaus Biehl,
Ingenieur und Sachverständigenbüro Martin Glomb,
Internetservice ISJ Jerlitschka

sowie den auswärtigen Sponsoren:
Fa. Wolf IT Consulting (Bruchmühlbach-Miesau),
Pizzeria Da Toni (Lautenbach),
Sporthaus Glaab (Marpingen),
Sport Schreiner Tischtennis (Völklingen),
C+C Cash+Carry Großhandel (Neunkirchen).

Ein besonderer Dank auch den zahlreiche freiwilligen Helferinnen und Helfern ohne deren Hilfe ein solches Mammutprogramm nicht zu stemmenwäre. Der TTC Breitenbach sagt einfach nur „DANKESCHÖN“!!

Auf ein Neues, wenn es wieder heißt:
„Unser Dorf spielt Tischtennis 2015“!!

Veröffentlicht in Gesamt, Unser Dorf spielt Tischtennis Getagged mit: